CLAUS EDER
Der Geschäftsinhaber, Jahrgang 1964, ist gelernter Fotograf und arbeitet selbstständig seit 1984 in Lenggries. Anfangs als freiberuflicher Fotojournalist, gründete er 1986 eine Werbeagentur. 1995 wurde in die Gesellschaft ein Verlag integriert. Durch den Nachlass seines Großvaters, Josef Weiss, und seines Urgroßvaters, Conrad Weiss, in Form eines recht umfangreichen historischen Archivs - bestehend aus Fotografien und Bildern - vorwiegend vom Isarwinkel, aber auch seine eigene Sammelleidenschaft bezüglich Fotomaterials aus diesem Umfeld, machte es sich Claus Eder zur Aufgabe, das Erbe mit seinen eigenen Aufnahmen weiter auszubauen.

Franz Xaver Kohlhauf

… ist gelernter Fotograf und Geschäftsführer vom "Foto-Treff" in Bad Tölz.

Sein Focus liegt auf der Astronomie und der Bildbearbeitung. Als “aktiver Sterngucker” hilft er Einsteigern gerne beim Foto-Start ins Universum.

Mit entsprechenden Beobachtungsgeräten bringt er interessierten Teilnehmern schon seit Jahren die kosmische Heimat über Wackersberg nahe.

MAGNUS MAYER
Magnus Mayer (Jahrgang 1986) richtet sein Objektiv am liebsten auf Tiere, Tages- und Jahreszeiten-Stimmungen im Karwendel, neue Wege in den Bergen und ungewöhnliche Ansichten. Für Vogelperspektiven bedient er sich gerne einer DJI Professional Phantom Drohne. Zugute kommt ihm sein Ansporn, bei jedem Wetter rauszugehen in die Natur und Gipfel zu erklimmen.
Früh begeisterte ihn die Vielfalt der Alpen und des Isarwinkels und sein Wunsch, auch anderen die besonderen Augenblicke vor Augen zu führen.Er arbeitet mit Kameras von Canon mit unterschiedlichen Objektiven.
  • foto1n
  • foto2n
  • foto3n
  • foto5n
  • foto4n
Gibt es etwas Schöneres, als seinem Hobby in einer Umgebung nachzugehen, wo andere
ihren Urlaub verbringen? Wenn Zeit keine Rolle spielt, man mit dem Boot über den See rudert,
und nur noch den Wind im Gesicht spürt und meint, es gebe an diesem Tag nichts mehr zu
entdecken, bis plötzlich ein wunderbarer Regenbogen entsteht.
Ob man auf dem Berg den Sonnenauf- oder untergang beobachtet oder zusieht, wie die Sonne
langsam das Eis schmilzt – man erlebt unvergleichliche Augenblicke.

Und wenn es gelingt, diese Sekunde im Bild festzuhalten, kann man sie auch mit anderen teilen.
In unseren Räumen finden Sie neben Bildern mit historischem Hintergrund auch eine große Auswahl
an neuen, modernen Aufnahmen, die überwiegend im Oberland aufgenommen wurden.

Mondaufgang auf der Sunntraten Natur in Raum und Zeit
Zwischen den Welten Gewitter
Für Sie fotografieren:
UNSERE FOTOGRAFEN
Das Oberland im besten Licht
Am Grasleitenkopf Wild im Winter
Stimmung am Gebirgsbach Sonnenaufgang im Karwendel
Öffnungszeiten: Montag von 15:00 – 18:00 Uhr
– auch jederzeit nach Vereinbarung – Mittwoch von 09:30 – 12:00 Uhr
Bei Ausstellungen Sa bis 16:00 Uhr Donnerstag von 09:30 – 12:00 Uhr
  Freitag von 15:00 – 18:00 Uhr
  Samstag von 10:00 – 12:30 Uhr
s’Buidleck
Inhaber: Claus Eder
Marktstraße 5 · 83661 Lenggries

Tel.: +49 (0)8042 91780
Mobil: +49 (0)173 581 89 87

Mail: info@buidleck.de
Anfahrt
Bunter Herbst Fruehling
Wiese Morgenlicht
KARL-HEINZ MODLMEIER

Dass man nicht unbedingt Fotografie als Profi betreiben muss, um gute Aufnahmen zu erzielen, zeigt Karl-Heinz Modlmeier mit seinen Stimmungsbildern der Jahreszeiten. Anfänglich bei der Bundeswehr nur Erinnerungs-Fotos schießend, wuchs dann im zivilen Leben sein Interesse am fotografischen Moment. Zahlreiche Veröffentlichungen in Kalendern und Alpinzeitschrifen haben ihm eine große Fangemeinde beschert.

Am Sylvenstein Sylvenstein im Morgennebel
Lichtspiel Abendlicht
Historischer Kalender 2020
Kuscheldecke
Historischer Kalender 2020
Ab 13.09.19 können Sie den neuen historischen Kalender 2020 bei uns für 20 EUR erwerben. Thema sind die Isarwinkler Almen.
Erhältlich im Buidleck
Ihre Beachtung sei auch gerichtet auf:
Historischer Kalender 2020
Neu: Kuscheldecken
Ihr Motiv drucken wir auf eine Decke
aus weichem Material.
Ist das nicht eine tolle
Geschenkidee?
Erhältlich im Buidleck