Zulauf zum Sylvenstein Tropfen im Licht
Nebel Im Focus
HUBERT "HUBS" WALTHER
Als Sohn eines Berufsjägers war schon seit seiner Kindheit oft früh und spät abends am Berg unterwegs. In seiner Zeit als Biathlet tauschte er oft das Gewehr mit seiner Kamera, um Stimmungen einzufangen. Bei der Ausbildung zum Bergführer und seinen unzähligen Schi- und Bergtouren war die Nikon sein ständiger Begleiter. Mit Jürgn Gorter, dem bekannten Bergfilmer, war er oft unterwegs.
„Bilder werden nicht geknipst, sondern geschossen“ war sein Leitmotiv.
Das perfekte Bild muss im Kopf längst fertig sein, bevor du den Auslöser drückst. Sein Motto lautet: zur richtigen Zeit an Plätzen zu fotografieren, die für andere nur schwer erreichbar sind. Das ist der Schlüssel für besondere Bilder. Als ehemaliger Hüttenwirt der Tölzer Hütte am Brauneck hatte er dazu in den Morgen- und Abendstunden oft die Gelegenheit, einzigartige Momente einzufangen.
JOHANN ÖTTL
Der gebürtige Tölzer und begeisterter Outdoor-Sportler liebt die Fotografie.
Auf Motivsuche ist er gern draußen unterwegs und erweckt auch gerne schon abgelichtete Motive wieder zu neuem Leben. Seine Ausrüstung reicht von der Vollformat Canon mit entsprechenden Objektiven bis hin zu einer Mavic Air-Drohne, um auch andere Perspektiven einzufangen.
MANFRED NEUBAUER
geb. 21.03.1947 in der Nähe von Düsseldorf, ist seit 20 Jahren in der Pressefotografie tätig.
Unter anderem arbeitet er für Focus, Spiegel, DPA, Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur, Kirchenzeitung München, den Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen, der Sparkasse Bad Tölz/Wolfratshausen und dem GRP - Generation Research Program, nur um einige zu nennen.
Die hier vorgestellten Fotos zeigen einige wenige Facetten seiner Arbeit.
SHOWROOM  |  EIGENE PRODUKTE  |  COLLAGEN  |  HIST. ARCHIV  |  PRESSE   |    |  LINKS  |  KONTAKT
  • foto2n2
  • foto2n1
  • foto2n3
  • foto2n4
  • foto2n5
  • foto2n6
HARALD BERNER

Harald Berner kam vor fast 50 Jahren nach Oberbayern. Neben der Landschaft faszinierte ihn hier die reiche Pflanzenwelt, die er in ihrer Vielfalt mit der Kamera dokumentiert. Seit etwa zehn Jahren begeistern ihn zudem die optischen Effekte, die beim Zusammenspiel von Licht und Wasser entstehen und er fotografiert sie immer wieder an den oberbayrischen Seen, Flüssen und Bächen. Dabei entstehen oft abstrakte Bilder, denen man ihre Entstehung nicht mehr ansieht

Feuerwerk Almvieh am Brauneck
Leonhardiwagen Birkkar
Für Sie fotografieren außerdem:
WEITERE FOTOGRAFEN
Das Oberland im besten Licht
Wilhelm Kümmerle W. Voigtlaender
Conrad Weiss Josef Weiss
Öffnungszeiten: Montag von 15:00 – 18:00 Uhr
– auch jederzeit nach Vereinbarung – Mittwoch von 09:30 – 12:00 Uhr
Bei Ausstellungen Sa bis 16:00 Uhr Donnerstag von 09:30 – 12:00 Uhr
  Freitag von 15:00 – 18:00 Uhr
  Samstag von 10:00 – 12:30 Uhr
Weitere Fotografen:
Brauhaus Tegernsee Toelz
Kloster Reutberg Kirchsee
Dankenswerterweise haben mir Dutzende Fotografen ihre Fotoalben und Sammlungen überlassen mit dem Gedanken, dass das Material bei mir in guten Händen sein möge. Gerne bin ich diesem Wunsch nachgekommen.
Beispielhaft darf ich hier die verstorbenen aber nicht vergessenen fotografischen Chronisten des Isarwinkels nennen:
- Ludwig Kusidlo
- Wolfgang Voigtländer
- Max Lerpscher,
- Wilhelm Kümmerle sowie
- meine Vorfahren Conrad und Josef Weiss
s’Buidleck
Inhaber: Claus Eder
Marktstraße 5 · 83661 Lenggries

Tel.: +49 (0)8042 91780
Mobil: +49 (0)173 581 89 87

Mail: info@buidleck.de
Anfahrt
Eis Steg
Lichtspiel Geschafft!
Historischer Kalender 2020
Ihre Beachtung sei auch gerichtet auf:
Historischer Kalender 2020
Ab 13.09.19 können Sie den neuen historischen Kalender 2020 bei uns für 20 EUR erwerben. Thema sind die Isarwinkler Almen.
Erhältlich im Buidleck
Neu: Kuscheldecken
Ihr Motiv drucken wir auf eine Decke
aus weichem Material.
Ist das nicht eine tolle
Geschenkidee?
Erhältlich im Buidleck
Kuscheldecke